Großartiger Gruselspaß

img_5140

Die Unterstufe feiert Halloween

Eine tolle Aktion der SV: Am 4. November 2016 gab es am Johanneum eine Unterstufenparty, natürlich zum Thema Halloween. Verkleiden sollten wir uns auch.

Unzählige verschiedene Kostüme gab es an jenem Abend zu sehen. Den Kostümwettbewerb gewann Constantin Bull (5c), der sich als „Joker“ offenbart hatte. Die Jury bestand aus Oberstufenschülerinnen, die diese Party auch organisiert hatten.

img_5155

So sehen Sieger aus!

Auch an Musik und Stimmung fehlte nichts: Laufend wurden Hits gespielt, unter anderem Sofia und „Don’t let me down“. Es wurde getanzt und gelacht. Cola, Sprite, Fanta und Wasser löschten den Durst, der natürlich aufkam. Zwischendurch gab es auch Chips, Flips, Gummitiere und Kekse.

img_5152

img-20161104-wa0001

Foto: Paul Zänkert, 5c

 

 

 

 

 Der Hausaufgabenkeller, in dem die Fete stattfand, war schön geschmückt: Zwischen Säulen hingen Watte, in der sich so manche Plastikspinne versteckt hatte, ein schwarzes, großes Spinnennetz und eine orange Halloween-Girlande. Das verschiedenfarbige Licht sorgte für Augenflimmern.

img_0827

Sind das die Folgen neuer Unterrichtsmethoden? Foto: Zoe Bachmann, 5c

Ergebnis: Megatolle Party, die es hoffentlich noch einmal gibt!

Lena Schadeberg, 5c

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag