- Johanneum zu Lübeck - http://www.johanneum-luebeck.de -

Spiel – Satz – Sieg: Tischtennis-Turnier am Johanneum

IMG_20170120_104420Am vergangenen Freitag war in der kleinen Turnhalle des Johanneums ordentlich was los: Es wurde gejubelt, gekämpft, gelacht und geklatscht zum Ping und Pong der Unterstufenschüler. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2007 kämpften an fünf Tischtennisplatten um den Sieg.

Eine rasante Gruppenphase brachte zunächst den Vorentscheid für das Weiterkommen in die zweite und entscheidende Runde. Hier ging es schließlich im K.O.-System weiter: Weiter kam der, der als erster elf Punkte und zwei Punkte Vorsprung vor seinem Gegner hatte und wer verlor, flog raus.

IMG_20170120_112409

Am Ende standen 12 Mädchen und 12 Jungen fest (je sechs der Jahrgänge 2006/07 und der Jahrgänge 2004/05), die als Beste in die nächste Runde starten. Dabei spielen sie dann gegen Schüler anderer Schulen aus Lübeck.

Begleitet wurde das Ereignis vom Leiter und Organisator des Turniers, Tino Salzwedel, der nicht nur als Trainer im Verein tätig ist, sondern auch zahlreiche Tischtennis-AGs an verschiedenen Schulen in Lübeck betreut.

Wir danken Tino Salzwedel für das spannende Event sowie die tolle Organisation und wünschen den Weitergekommenen viel Spaß und Erfolg in der nächsten Runde.

Lilli Kollmeier, 6a

Anmerkung der Redaktion: Unsere Reporterin Lilli wurde selbst Erste ihrer Altersgruppe. Herzlichen Glückwunsch!