Tiger im Johanneum

IMG_20170511_101246Nein, es gab keine wilden Tiere zu bestaunen… Am Donnerstag waren mal nicht die Sextaner die kleinsten Schüler/innen unserer Schule. Das Johanneum hatte Besuch von 18 neugierigen Kindern der Tigergruppe aus Karlshof. Diese Vorschulgruppe macht regelmäßig Ausflüge zu den Arbeitsplätzen der Eltern. So war dieses Mal Herr Anneken an der Reihe, seine Wirkungsstätte vorzustellen.

IMG_20170511_101430Und um den Kleinen etwas ganz Besonderes zu bieten, wurden die Chemiekolleginnen Frau Walsleben und Frau Thiele mit ins Boot geholt. Mit Helfer/innen aus einer 9. Klasse boten sie den Kindern verschiedene Stationen zum Ausprobieren an. Begeistert mischten die Mädchen und Jungs Pulver, stellten Knete

IMG_20170511_101440

und Verlaufbilder selber her, ließen Strom durch Bananen fließen usw. Neben der Freude am Entdecken lernten sie dabei einiges und hatten viel Spaß.

Auch das Gebäude und die vielen größeren Schüler/innen beeindruckten. Alle waren sich einig: es war ein gelungener Ausflug!

 

Text und Fotos: Christian Anneken

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag