Join the Eco-Club!

IMG-20171004-WA0001Letzte Woche gründete sich in unserer Partnerschule in Tansania der Eco-Club!
Er entstand aus einer Vereinbarung, die wir im Rahmen des Besuchs im Sommer gefasst haben: Beide Schulen sollen einen Eco-Club gründen, der sich mit dem Umweltschutz in der Schule, der Nachhaltigkeit und allgemein mit der Zukunft unserer Umwelt beschäftigt.
Unsere Freunde in Tansania und wir wollen einander dann einmal im Monat per Email berichten, was wir herausgefunden haben, bzw. woran wir gerade arbeiten. Vielleicht kann man sich auch gegenseitig mit Ideen unterstützen.

Nun, die Gruppe in Tansania hat 66 Teilnehmer (einige davon sind auf dem Foto zu sehen), an unserer Schule muss sich die Gruppe noch finden!

Vorschlag: Nach den Herbstferien treffen wir uns einmal pro Monat und überlegen, wie wir unsere Schule umweltfreundlicher gestalten können. Vielleicht kommen Filme und Ausflüge dazu.

Wer Interesse hat, kommt bitte am Donnerstag, 12.10., in der 1. großen Pause ins Studio, damit wir ein Foto machen  und die weitere Vorgehensweise abstimmen können
Bei Fragen wendet Euch bitte per Email an Frau Böttger (btg@johanneum-luebeck.de).

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag