FC Auswärtsspiel in Uelzen

DSC00025Am 12. Dezember durfte der Frauenchor des Johanneums sein erstes Auswärtsspiel in Uelzen bestreiten und damit gleich einen großen Erfolg feiern.

DSC00020Nach der ca. zweistündigen Fahrt in unserem Partybus, inklusive Einsingsession, kamen wir endlich im wunderschönen Weihnachtsstädtchen Uelzen auf dem Weihnachtsmarkt an und verwandelten uns in den Lucia-Chor. Im Rahmen des Adventskalenders im „Uelzener Weihnachtszauber“ hatten wir die Möglichkeit, den vorgezogenen 13. Dezember, also das Fest der Lichterkönigin Lucia, zu gestalten und besinnliche, schwedische Lieder in die Stadt zu bringen. Etwa 500 Zuschauer hörten uns trotz der Kälte zu und klatschten begeistert. DSC00021Danach führte uns unser Weg durch die Weihnachtsmarkthauptmeile und wir konnten noch einige andere Marktbesucher überraschen. Denn so einen schönen Lucia-Chor sieht man nicht alle Tage in Uelzen! Nach unserem Auftritt stärkten wir uns noch, bevor es dann wieder zurück nach Lübeck ging. Um halb Zehn landeten wir wieder an der Kanalstraße und freuten uns gleich auf den nächsten Tag: Auf die Lucia Feier in der Aegidien-Kirche. Denn nach dem Spiel ist immer wieder auch vor dem Spiel!

Text: Alida Pardey

Fotos: Eva-Maria Salomon

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag