- Johanneum zu Lübeck - http://www.johanneum-luebeck.de -

Faire Kekse backen

Am 13.12.17 hat die 6b mit Frau Böttger in der neuen Küche faire Kekse gebacken.

IMG-20171215-WA0006418Am Tag davor wurden im Weltladen der faire Zucker und Kakao gekauft, den die Klasse zum Backen benötigte. Am Mittwoch haben dann fünf verschiedene Gruppen überlegt, welche Kekse sie zubereiten wollten. Ein paar Kinder sind zu Landwege einkaufen gegangen, um dann zu backen. Die anderen haben eine englische Weihnachts-CD gehört oder englische Arbeitsbögen ausgefüllt. Wir konnten nämlich nicht alle gleichzeitig in die Küche. Später haben wir getauscht.

IMG-20171215-WA0009Wir machten zweimal Vanillekipfel, Haferflockenkekse, Butterkekse und einmal (leider verbrannte, weil einer den Ofen zu hoch gedreht hat) Schokokekse. Am Ende des Tages aßen wir einen Teil der Kekse auf und nahmen ein paar mit nach Hause. Hier noch das Ergebnis einer Umfrage: Alle fanden den Tag toll, die meisten fanden ihre Kekse sehr lecker, acht Schüler fanden die verbrannten Kekse ekelig. Jedenfalls sollte man das öfter machen. Vor allem mit fairen oder bio Produkten, denn das ist gut für die Welt und unsere Zukunft.

Nora Sprengel und Nele Schlender, 6b