Weihnachtsmänner überall

IMG_1478Am Montag den 18.12.17 war es soweit, die Schokoladen Weihnachtsmänner wurden von der SV (Schülervertretung) verteilt. Die Schüler des Johanneums hatten in den Vorwochen die Chance, für Ihre Freunde und Freundinnen Schokoweihnachtsmänner zu kaufen. Diese wurden heute von der SV verteilt.
Das Verteilen der Weihnachtsmänner hat schon Tradition, es wird voll und ganz von der SV organisiert. Die Schüler müssen nur einen oder mehrere Weihnachtsmänner je im Wert von 1.50€ für ihre Freunde kaufen und sich dann freuen, wenn diese verteilt werden.

IMG_1487Zuerst wurde der Ablauf des Verteilens sorgfältig geplant und dann wurden die insgesamt 480 Weihnachtsmänner auf die 35 Klassen verteilt. Die Mitglieder der SV verkleideten sich  und spielten Weihnachtslieder, um die passende Atmosphäre zu schaffen. Besonders die Orientierungsstufe hat sich sehr über die Aktion gefreut.
IMG_1489
Die Weihnachtsmänner sind aus fairem Handel,um ein klares Statement zusetzen und unseren Ruf als „Fair-Trade- Schule“ zu bekräftigen.

Text und Fotos: Flemming Baumgart und Tobias Pulter (beide E)