Greenteam Johanneum gegründet

Jetzt geht`s los!050 Beim ersten Treffen zur Gründung des Greenteams kamen 12 Schülerinnen (warum eigentlich keine Jungen?) aus den Jahrgängen 6 bis E. Ein Supererfolg! Schnell wurde mit Leni eine Teamleiterin gefunden, die das offizielle Team Johanneum bei Greenpeace Kids anmeldete. Von denen erhalten wir nämlich tolle Unterstützung.

Dann fand ein erstes Brainstorming statt, was wir gern am Johanneum verändern wollen. Es gab viele gute Ideen zu Themen wir Papier, Plastikflaschen, Kleidung, Fleischkonsum und vieles mehr.

Am Sextanerinfotag am 3.2. werden wir einen Infostand im Raum 108 haben, auch wenn wir noch nicht so ganz richtig mit der Arbeit angefangen haben. Dort gibt es Infos von Greenpeace für Kinder.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 7.2. in der 7. Stunde in Raum 202 mit Niklas von Greenpeace Lübeck statt. Da wollen wir uns auf ein Thema einigen, das wir zuerst anpacken und erste Pläne schmieden.

Text und Foto: Martina Böttger