Trockengelegt

IMG_1323Am 20. und 21.3. war es wieder so weit! Die Schüler der 5. und 6. Klassen des Johanneums nahmen auch dieses Jahr am internationalen Ergometerruderwettbewerb teil. Alle kämpften für eine gute Zeit und ihre Mitschüler feuerten die Ruderer während der 250 Meter, die sie meistern mussten, tatkräftig an und fieberten mit.

Die Ergometergeräte standen in einem Halbkreis um einen Sportkasten, hinter IMG_1313dem die Zeiten in einem Computer gespeichert wurden. Das Ganze wurde von zwei sehr netten jungen Männern des Rudervereines geleitet, die uns am Anfang dazu aufforderten, uns gegenseitig zu unterstützen. Wir durften uns „einrudern“ und wurden anschließend in Neuner-Gruppen nacheinander zu den Geräten gerufen. Auf der großen Trennwand der Turnhalle wurden mit einem Beamer Boote während des Fahrens gezeigt, an denen man sehen konnte, wer vorne lag. Auch die Zeiten konnte man sehen.

IMG_8179

Nachdem alle durchgeschwitzt fertig mit Rudern waren, wurde viel gratuliert, da einige Schüler die Strecke sogar unter eine Minute schafften. Am Ende waren alle sehr erschöpft, aber glücklich und freuten sich miteinander.

Text: Eleana Chalkias, Josefin Greve, Tom Höfer (alle 6c)

Fotos: Antje Dahlke und Inken Christiansen

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag