Auf die Plätze – PLATSCH!

burst

Ohrenbetäubender Jubel bei dem Schwimmstaffeltag der 5., 6. und 7. Klassen am Montag, 23.4., in der Schwimmhalle Schmiedestraße.

Zuerst starteten jeweils die besten Einzelschwimmerinnen und -schwimmer der Klassen gegeneinander. Danach gaben die Staffeln ihr Bestes. Erstaunlich war, dass es dieses Jahr keinen einzigen Fehlstart gab.

dav

Alles lief nach Plan, außer bei den 6. Klassen. Da wurde die 6b disqualifiziert, weil die zu wenig Schüler hatten und den besten Schwimmer doppelt starten ließen. Das war natürlich nicht erlaubt.

Lustig war dies mal, dass drei Klassenlehrer der 5. Klassen gegeneinander angetreten sind. Dabei gewann Herr Meyer-Bissert gegen Herrn Dießner und Frau Strehl.

Insgesamt war es ein schöner und aufregender Vormittag.

dav

Vielen Dank an die Lehrer, die alles organisiert haben.

Die Ergebnisse:

Bildschirmfoto 2018-04-24 um 12.35.56

dav

5. Klassen

dav

6. Klassen

dav

7. Klassen

Text: Nele Schlender, 6b

Fotos: Christian Anneken