Sensationelle Siegesserie

Das Johanneum gewinnt erneut den Ausscheidungslauf für den Helgoland Staffelmarathon!

IMG_3331

Aus den Federn, fertig, los! Am Freitag, den 27.April, mussten alle Helgolandläufer früh aus den Betten und nach Lauerholz zum Ausscheidungslauf radeln. Als wir uns um 9 Uhr mit Frau Scheibe trafen, war es noch kühl und alle waren müde, doch um 10 Uhr, als die ersten Läufer starteten, zeigte sich die Sonne. Hinter dem Katherineum konnte unser erster Läufer als zweites durch das Ziel laufen und den nächsten losschicken. IMG_3328Innerhalb der nächsten Wechsel konnte sich unsere erste Mannschaft nach vorne arbeiten und am Ende sogar gewinnen. Das zweite Team sicherte sich den 8. Platz. Nach der Siegerehrung um halb zwölf war die Stimmung sehr gut, schließlich kommen wir, zusammen mit dem Katherineum, nach Helgoland! Den dritten Platz belegte die OZD und bei den Grundschulen konnte sich die Grönauer-Baum-Schule den Sieg holen. Die Veranstaltung endete mit der Bitte, in den nächsten Jahren mehr Schüler für diesen Lauf zu begeistern.

Text: Charlotte Möller, 7c

Fotos: Gernot Maetzel

Als Betreuerin der Staffeln möchte ich mich bei den Mädels und Jungs für ihre tolle Leistung bedanken. Ganz besonderen Dank an Herrn Maetzel, der seit Jahren maßgeblichen Anteil am Erfolg der 1. Mannschaft hat, an Herrn Langhans und die Väter Herrn Grundmann und Herrn Langnäse. Herr Grundmann, der auch schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil der 1. Mannschaft gehört, war leider das letzte Mal dabei, da seine Tochter in diesem Jahr Abitur macht.
Erwähnen möchte ich auch Maya Kollmeier, Skipp Mittendorf und Svea Giesenberg aus dem E-Jahrgang, die mich mit ihrer Lauf AG (montags, 7. Std.) super unterstützt haben. Sie freuen sich, wenn bis zum Schuljahresende noch viele zukünftige Helgolandläufer teilnehmen ( nach dem Wettkampf ist immer vor dem Wettkampf….).

Ich drück euch für Helgoland die Daumen!

Frau Scheibe

Diese Mannschaft fährt für uns nach Helgoland:

IMG_3334