Auch Nordclubs können siegen!

20180425_103152Das haben die Jungs des Johanneums bei der Startrunde des Turniers „Jugend trainiert für Olympia“ am 25. April bewiesen. Wir haben in der Sportart Fußball in der Wettkampfklasse WK III Jungen (Jahrgänge 2004 – 2006) teilgenommen. Ursprünglich sollte ein Turnier mit drei Mannschaften, dem Trave-Gymnasium, der Trave-Gemeinschaftsschule und dem Johanneum stattfinden. Das Trave-Gymnasium hat allerdings seine Mannschaft kurzfristig abgemeldet, so dass nur ein Spiel über zwei mal 30 Minuten gegen die Trave-Gemeinschaftsschule stattfand.20180425_092259 In der 2. Minute erzielte Okechi Uzonwanne bereits das erste Tor für uns. Das zweite ließ er nur fünf Minuten später folgen. In der 21. Minute fiel das 3:0 für uns, so dass wir mit einer beruhigenden Führung in die Pause gehen konnten. In der 2. Halbzeit erzielte der Gegner den Anschlusstreffer zum 3:1. Glücklicherweise konnten wir aber vermeiden, dass es noch mal spannend wurde, indem Mathias Meinke in der 36. Minute das 4:1 erzielte. Es folgte das 5:1 per Foulelfmeter durch Jaro Schmelting. Der erneute Anschlusstreffer zum 5:2 in der 48. Minute sorgte dann für keine größere Unruhe mehr. Alexander Klaus und Selçuk Rinal sorgten in der Schlussphase dann noch für einen klaren und verdienten 7:2-Erfolg.

20180425_102821

Mit dem Sieg haben wir uns für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, qualifiziert, der am 9.Mai auf dem Platz der Holstentor-Gemeinschaftsschule stattfindet. Wenn uns alle die Daumen drücken, schaffen wir vielleicht den nächsten Schritt ins Landesfinale.

Mitgespielt haben: Selçuk Rinal, Alexander Ganswindt, Thies Entelmann, Emil Martini, Jonas Ben Salem, Okechi Uzonwanne, Alexander Klaus, Jaro Schmelting, Philipp Notbom, Mathias Meinke, Philipp Eckloff, Jakob Ihde, Till Engels, Lauri Berner

Text und Fotos: Peter Fleck