Kein Müll Meer!

Unter diesem Motto präsentierte sich das Greenteam Johanneum bei der diesjährigen Passpartou Show am Mittwochnachmittag.

SONY DSC

Sie hatten die Tische zu einer Walform zusammengerückt und darauf Dinge präsentiert, die in einem toten Wal gefunden wurden.

„Daran müssen wir unbedingt was ändern“, sagte Nora, die den ganzen Nachmittag half die Besucher zu informieren.
Autoreifen, Plastikkisten, Fischernetze, Eimer, Gießkannen sind nur ein paar erschreckende Beispiele. Die Tiere verwechseln den Müll im Meer mit Nahrung und verhungern elendig, weil ihre Mägen voll sind, sie aber nicht satt werden.
Das Greenteam trifft sich jede Woche, um Aktionen zu planen, die dazu betragen sollen, den Mitschülern bewusst zu machen, wie es um unsere Welt steht und im Kleinen Dinge zu ändern, zum Beispiel selber weniger Müll zu produzieren.
Denn: Viele kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.
Also, macht alle mit und versucht, jeden Tag ein bisschen Müll zu vermeinden.
Text und Foto: Martina Böttger