Eine Floßfahrt, die ist lustig…

eoprAcPRQA68SHI4LN%yuQWenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen…und die 5e kann nicht nur von herrlichem Wetter, tollen Spielen und interessanten Erfahrungen zu Wasser und zu Land während ihrer Klassenfahrt erzählen.

Um zehn nach acht am vergangenen Mittwoch ging es los: Endlich war es soweit, zur ersten gemeinsamen Klassenfahrt nach Mölln aufzubrechen.Ed6qN4I6RjOUHO%cw7cJoA Vor uns sollten vier Stunden auf dem Rad liegen, aber wegen kleinerer Pannen wurden daraus dann doch fünf. Als wir gegen 13:00 schließlich die Jugendherberge erreichten, gab es erst einmal ein
leckeres Mittagessen. Danach stürmten wir alle in den ersten Stock, um unsere Zimmer anzugucken und unsere Betten zu beziehen. Viel Zeit zum Durchatmen gab es nicht, denn im Anschluss wurde sogleich das von unseren Paten organisierte Spiel „Capture the Flag“ gespielt und nach dem Abendessen wurden noch weitere Aktionen, wie ein Grusel-Versteckspiel oder eine Talentshow, gestartet, die von jedem einzelnen Zimmer vorbereitet worden waren.

Fgvci%EZRGGanSgsDqBZnAAm Donnerstagmorgen kam der Erlebnispädagoge David zu uns, mit dem wir tolle Teamspiele machten, bevor es auf zum Schulsee ging, wo eine besondere Herausforderung auf uns wartete: Wir tüftelten daran, wie man aus Plastiktonnen, Holzbalken und ein paar Seilen ein Floß bauen kann. Fz9rHbSMQm2DBX+9PkJoWwWir ließen schließlich unsere drei Flöße zu Wasser – nur eines kenterte; aber alle Passagiere kamen heil zurück an Land.
Abends spielten wir noch bis nach Sonnenuntergang alle zusammen „Königstick“ und „Räuber und Gendarm“.

Am Freitag stiegen wir schon vor acht aus den Federn, denn bald sollte es schon wieder nach Hause gehen. Um die knapp 40km bis nach Lübeck zu meistern, badeten wir auf halber Strecke noch im Ratzeburger See, bevor wir daheim glücklich von unseren Familien empfangen wurden.FI4pk31XQo+tyxfwrpGgIw

  Naomi R., 5e