Fährten finden mit der 5c

Am letzten Mittwoch den 23.05.2018 ging es los. Da startete nämlich die erste große Reise der 5c. Morgens um acht trafen sich alle an der Schule, mit Fahrrädern. Ja, die 5c ist mit dem Fahrrad vier Stunden lang nach Mölln-Uhlenkolk gefahren. Zu diesem besonderen Anlass hatte ich das Glück, einen der tapferen Radfahrer, Bjarne, zu treffen. Und ihn, wie es sich für einen Reporter gehört, zu interviewen:

Wer war alles bei der großen Reise dabei?

Bjarne:  „Frau Floßdorf, Herr Meyer-Bissert und natürlich unsere Paten, Karl, Johann, Lea und Gesine.“

Was habt ihr, also deine Klassenkameraden, Paten und du alles erlebt?

Bjarne:  „Am ersten Tag haben wir in kleinen Gruppen einen Film gedreht, das war sehr lustig, abends gab es dann noch einen coolen BBQ-Abend. Am zweiten Tag haben wir dann eine GPS-Ralley gemacht, das war sehr aufregend. Nach der Ralley haben wir dann selber ein paar echte Flöße gebaut. Da durften wir auch ins Wasser springen. Und am letzten Tag haben wir nur noch unsere Sachen gepackt und sind zurück nach Lübeck aufgebrochen.

Eine häufige Frage von Schülern bei Klassenfahrten, wie war das Essen?

Bjarne: „Das Grillen war super, und auch das Stockbrot hat mit sehr gut geschmeckt.“

Wie haben du und deine Freunde in Mölln gewohnt?

Bjarne: „In einer Art Hütte, allerdings würde ich die Unterkünfte als Hüttenzelte bezeichnen.“

Was war dein persönliches Highlight auf der Klassenfahrt?

Bjarne: „Das Floßbauen, als wir dann auch noch ins Wasser springen durften.“

Klingt also im Gesamtpaket nach einer sehr aufregenden und erlebniseichen ersten Klassenfahrt der 5c.

Jannik Wigger, 7c