Get into the HOLES and dig!

DiggingUnter diesem Motto (dt.: Geht in die Löcher und grabt) hat unsere Klasse, das Sprachprofil Ea (10a), am Mittwochabend, 13.6., eine Aufführung hingelegt, die über Monate zuvor mit viel Mühe und Spaß im Darstellendes Spiel- und Englisch-Unterricht vorbereitet wurde.

Da wir alle aus der Klasse Anfänger im Fach Dsp sind, war es für viele aufregend, das erste Mal auf der Bühne ein selbst erarbeitetes Stück zu performen. Gleich in den ersten Unterrichtsstunden haben wir uns gewünscht, unser Profilfach mit dem Theater-Kurs zu verbinden und somit hat es uns sehr gefreut, als wir in Englisch nach Vorlage des Buches “Holes“, welches wir gelesen haben, unsere eigenen Szenen schreiben durften. In Dsp konnten wir alle schließlich viel zur Umsetzung dazulernen, bis wir nach einem halben Jahr das Stück vor Freunden und Familie aufführen durften.

Nach der Urteilsverkündung

Wer auch wissen will, wonach ein Junge, der in einem Sommer-Camp landet, Tag undNacht beim Graben von Löchern sucht, ist herzlich eingeladen sich unser Stücknächste Woche, wenn wir es ein weiteres Mal vor der Mittelstufe aufführen, anzuschauen!

Cenk Kartal, Ea

 

 

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag