Auf die Fahrräder – fertig – los

Screenshot_20180614-150904

Am 14. Juni musste die 6c nicht im Unterricht sitzen, so wie es viele andere Klassen tun mussten, sondern durfte sich auf ihrer Fahrradtour nach Travemünde auspowern!


Um 8°° Uhr trafen wir uns  auf dem Parkplatz an der MuK. Als alle eingetroffen waren, ging es los! Mit Frau Christiansen an der Spitze und Herrn Langhans als Schlusslicht fuhren wir zunächst nach Bad Schwartau, sodass wir bald auf einen Wanderweg kamen, dem wir eine lange Zeit folgten. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und viele von uns fuhren nebeneinander, um sich zu unterhalten! Nach der Hälfte, circa 10 Kilometern, machten wir auf einer Wiese, nahe am Wasser, Rast. Wir aßen und tranken etwas und einige versuchten sich auch im Ditschen von Steinen. Nun ging es weiter! Ein bisschen fuhren wir noch auf dem Wanderweg, der neben Bahngleisen verlief, und überquerten diese schließlich! Dann kam ein Teil, der nicht so schön war, da er an einer lauten Straße vorbei führte, doch das störte uns nicht wirklich, denn wir hatten eine Menge Spaß! Danach wurde es wieder malerisch und plötzlich waren wir auch schon in Travemünde! Bevor wir an den Strand gingen, gönnten wir uns noch ein Eis, genauer gesagt; drei Kugeln pro Person! Als schließlich auch die letzten Schüler fertiggeschleckt hatten, fuhren wir noch das letzte Stück zum Strand! Dort schlossen wir unsere Fahrräder an und machten es uns mit Picknickdecken bequem! Als wir alle unsere müden Beine ausgeruht hatten, spielten wir Spiele und nutzten den neu aufgebauten Piratenspielplatz. Kurz bevor wir wieder fahren mussten, spielten wir als Klasse ein Spiel zusammen, was sehr viel Spaß machte! Anschließend machten wir noch ein paar tolle Klassenfotos, da ein Mitschüler von uns eine Drohne dabei hatte und somit Fotos von oben machen konnte! Die Rückfahrt war ebenso malerisch wie die Hinfahrt. Leider mussten wir zwischenzeitlich eine lange Pause einlegen, da einer Mitschülerin die Kette herausgesprungen war und nicht wieder herein ging! Doch das war nicht wirklich schlimm, denn Herr Langhans konnte alles reparieren und wir  hatten so noch mal Zeit für Spiele! Als es dann endlich weiterging, kamen wir schon bald zu dem Shuttlebus, mit dem wir durch den Tunnel fahren wollten. In zwei Fuhren schafften wir es schließlich, den Tunnel zu meistern, und das letzte Stück zur Schule war auch nicht allzu anstrengend. Insgesamt sind wir 42 Kilometer gefahren, auf die wir ziemlich stolz sind! Es war ein sehr schöner Tag!

Text: Josefin Greve, 6c

Foto: Niels Langnäse, 6c