Spiel, Spaß und Sieg – Na ja… Fast!

IMG_8789Das Johanneum siegte zwar nicht, sicherte sich jedoch den 5. Platz!
Und zwar mit der jüngsten Mannschaft die je angetreten ist.
Am 8. Juni versammelten sich einige Schüler unserer Schule mit fünf anderen Schulen im Kurpark in Bad  Schwartau, um sich dort in sehr ungewöhnlichen Disziplinen zu messen! Auch wenn wir nicht unter die Besten kamen, hatten wir eine Menge Spaß!
Als alle Schulen in dem großen Park eingetroffen waren, begann die Veranstaltung um neun Uhr. Mit einem langen Zug, der aus den Teilnehmenden der einzelnen Schulen bestand, wurde der Wettkampf eingeleitet. Das Johanneum war ganz vorne und wurde von einigen Bläsern und einem Trommler des Johanneums angeführt. Dann startete der Wettkampf mit der OzD und unserer Staffel. Die beiden Staffeln traten gegeneinander an und es begann mit dem Stelzenlauf der Schulleiter. Dann kamen noch Disziplinen wie Treckerreifen rollen, paddeln, laufen, reiten und segeln. Mit dem Bobbycar überquerten die Staffeln dann die Ziellinie. Leider war uns die OzD überlegen, aber alle waren danach stolz auf unser Team. In zwei weiteren Vorläufen wurden dann die Finalteilnehmer ermittelt, doch wir haben ganz knapp den Lauf um den 3. Platz verpasst.

sdr
Im Finale trat dann das GaM, die Gastgeberschule, gegen die OzD an. Die Hausherren besiegten die OzD deutlich, aber uns störte das wenig, denn wir hatten einen wunderschönen Tag.

Text: Eleana Chalkias (6c), Josefin Greve (6c), Tobias Pulter (Eb), Flemming Baumgart (Ee)