Tri-anneum Teams erfolgreich

016Ein wenig aufgeregt waren sie alle, denn schließlich war es ja ihr erster Triathlon (außer bei Colin, der letztes Jahr schon mal beim Radfahren mitgemacht hat). Aber nach der Wettkampfbesprechung und dem Einchecken in die Wechselzone auf der Hüxwiese lief alles wie geschmiert.

012Zuerst mussten die Schwimmer ran. Nach dem Startsignal brachten sie den Krähenteich zum Brodeln. Bei den 500m, die es zu bewältigen galt, bekam man so manches Bein ab. Aber dann nach 500m barfuß laufen bis zur Hüxwiese konnte der Transponder an den Radfahrer übergeben werden, der dann zweimal fast bis Israelsdorf strampeln musste, bei teilweise starkem Gegenwind kein Kinderspiel. Aber dann wartete zum Glück schon der Läufer als Ablösung in der Wechselzone und das war dann ein Heimspiel, denn es ging 5 km am Kanal entlang. Trotzdem war ein jeder froh, am Ende die Musik und die Lautsprecheransagen vom Zieleinlauf zu hören.

017Schlussendlich waren alle glücklich, dass sie es gewagt und geschafft haben und wollen nächstes Mal wieder dabei sein, dann aber mit mehr Training vorweg. Dies war halt der Probelauf, der schon sehr gelungen war.

 

Ich danke jedenfalls allen SchülerInnen und Schülern, die mitgemacht haben, und gratuliere herzlich zu der großartigen Leistung. Tri-anneum Boys landeten auf Platz 10 (von 43), das Mixed Team auf Platz 22 und die Girls auf 40.

Text und Fotos: Frau Böttger