Museum und viele, viele Fotos

IMG_9193Am Mittwoch hieß es für das Kunstprofil der zehnten Klassen „Klassenausflug mit der
Bahn ins Museum“ – auf nach Hamburg.

Um 8:30 traf sich die Klasse am Lübecker Hauptbahnhof. Eine halbe Stunde später fuhr der Zug Richtung Hamburg ab. Dort IMG_8916angekommen, ging es dann zum Museum für Kunst und Gewerbe, welches praktischerweise direkt neben dem Bahnhof liegt.
In kleinen Gruppen durften die Schüler durch das Museum laufen, sich Ausstellungen über verschiedene Epochen, Mode, Fotografie, Design und vieles mehr anschauen und nebenbei fleißig Fotos schießen. Denn der Auftrag lautete: „Fertige eine oder mehrere Bildreihen über unserenAusflug an.IMG_9027
Nach dem Museumsbesuch und einer kleinen Besprechung gingen alle (wieder in kleinen Gruppen) in die Stadt, um dort weitere Fotomotive zu suchen und das schöne Wetter in Hamburg zu genießen. Gegen 14:30 traf sich die IMG_9045Klasse dann nochmals vor dem Museum, um gemeinsam zum Bahnhof zu gehen und schließlich wieder zurück nach Lübeck zu fahren.
Ein sehr schöner und gelungener Vormittag in Hamburg!
Lilly Hardt, Ed