Rudersport mit Altstadtblick

Bildschirmfoto 2018-07-07 um 20.12.26Kurz vor den Sommerferien fanden die Projekttage am Johanneum statt. Es gab viele Projekte zur Auswahl und wir entschieden uns fürs Rudern.
Am Montagmorgen trafen wir uns in der Lübecker Rudergesellschaft. An Land wurde zunächst die Theorie besprochen und nachdem uns auch die Technik gezeigt worden war, ging es mit Roter Flitzer, Harry und Manne aufs Wasser.

Schon saßen wir zum ersten Mal in einem Ruderboot.
Am Dienstag sind wir bereits um die Altstadt und Lachswehrinsel gerudert.
Am Mittwoch war Putztag. Wir zwöllf Kinder und Frau Dahlke säuberten Räume und Boote des Johanneums im Bootshaus der LRG, sortierten und beschrifteten Skulls, Rollsitze und Steuer.Bildschirmfoto 2018-07-07 um 20.13.06

Am letzten Tag machten wir erneut eine Tour um die Altstadt und die Lachswehrinsel.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben eine tolle Sportart kennengelernt.

Bildschirmfoto 2018-07-07 um 20.13.18

Vielen Dank an die Ruderer Peter Schäper und Mattis Maywald, die uns in der Projektwoche unterstützt haben!

Hannah Oehler und Emine Jaeger, 5d

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag