Freitag ist es wieder soweit !!

bb9189c0-3f12-4b49-b4c5-fcdbcd04fca3Am 21. September findet wieder die seit Jahrzehnten traditionelle und beliebte Senatstaffel auf dem Buniamshof statt. Auch dieses Jahr bilden wieder die schnellsten Läufer*innen der Schule einige Staffeln, die hoffentlich alle erfolgreich abschneiden werden.

Um die Staffeln kräftig zu unterstützen und anzufeuern, wird die gesamte Schule neben der Laufbahn stehen, zugucken und kräftig für Stimmung sorgen. Damit aber auch alle sicher und ohne Umwege zum Buni kommen und geschlossen eintreffen, hat die SV zwei Märsche für alle Schüler*innen organisiert.

Die 5. und 6. Klassen werden sich ab 8:20 auf dem Schulhof treffen und um 8.30 Uhr gemeinsam am Kanal entlang zum Buni gehen. Vorher werden ihre Pat*innen noch in die Klassen kommen und alle Kinder schminken, die das möchten. Nach dem Abschluss der Unterstufenstaffeln gegen 11.00 Uhr werden diese beiden Jahrgänge wieder zurück zur Schule kehren, weil dort noch ein exklusives Konzert des Chors aus Greve, unterstützt von der Johanneum Bigband auf sie wartet.

d373f2f5-17f3-40ff-a324-4983a9de5202Die anderen Jahrgänge werden sich in der 3. Stunde auf dem Schulhof versammeln und dann gemeinsam durch die Stadt laufen.

Die SV wird beide Märsche begleiten und schon die Stimmung ein bisschen anheizen und die Schulgemeinschaft auf tatkräftige Unterstützung vorbereiten.

Damit wir wieder eine sensationelle Stimmung erzeugen können, wäre es super, wenn alle sich ihre Johanneums-Pullis und/ oder T-Shirts anziehen. Zusätzlich dürft Ihr euch auch gerne schminken oder selber Fahnen und Plakate basteln.

Tobias Pulter für die SV

e5cdbb59-2fd8-468b-a905-79a5a8723f2d

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag