All hail, Macbeth, thou shalt be king hereafter! The White Horse Theatre zu Gast am Johanneum

fullsizeoutput_a36Schon Shakespeare wusste: „All the world’s a stage!“ In diesem Sinne heißen wir Macbeth  herzlich
willkommen auf unseren Aula-Brettern, die die Welt bedeuten. Am 19.11. um 18:00 öffnet sich der Vorhang für die Akteure des White Horse Theatre und eine Performance der besonderen Art.

Macbeth trifft drei Hexen, die ihm prophezeien, dass er eines Tages König von Schottland sein wird. Seine Frau sorgt entschlossen dafür, dass er nicht zögert, die Prophezeiung sofort zu erfüllen, indem er König Duncan ermordet.

Und so nimmt das wohl bekannteste Drama Shakespeares seinen schicksalhaften Lauf.

In der dynamischen Inszenierung des White Horse Theatre wird die Geschichte auf das Wesentliche reduziert, während die Großartigkeit der Originalsprache erhalten bleibt.

Am 19. November öffnen sich die Türen der Aula für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrerinnen und Lehrer. Von 18:00-19:30 können wir dann den Aufstieg und Fall des königlichen Heerführers Macbeth auf der Bühne verfolgen.

Da es sich um eine einmalige Sonderveranstaltung handelt, sind die Karten à 6,50€ nicht über das Sekretariat erhältlich, sondern für Schülerinnen und Schüler über den Klassenlehrer zu bestellen. Eltern und Kolleginnen bzw. Kollegen reservieren ihre Karten bitte per E-Mail an Frau Lattwein (ltw@johanneum-luebeck.de). Um eine Rückmeldung der Klassenlehrer bzw. eine Bestellung per Mail wird bis zu den Herbstferien gebeten.

 

Shakespeare’s Macbeth

am 19.11. um 18:00

Aula des Johanneums

Vorverkauf der Karten über Klassenlehrer oder ltw@johanneum-luebeck.de

6,50€