Joh-run-neum wieder siegreich!

2015-12-06 02.25.11Am 23.September fand der diesjährige City-Lauf in Lübeck statt. Die ganze Stadt war voller Läufer. Dabei durfte das Johanneum natürlich nicht fehlen. Also hat Frau Scheibe gefragt, wer alles mitlaufen möchte. Es gab so viele Anmeldungen, dass wir zwei Laufteams aufstellen konnten.

Im Team Johanneum 1 waren:2015-12-06 02.59.59

  • Celina Rondeshagen
  • Lovis Nesemann
  • Thure Schröder
  • Greta Alscher
  • Amelie Hayes

Im Team Johanneum 2 waren:

  • Levi Engels
  • Paul Schiffner
  • Ruairidh Langon
  • Sophie-Linh Effenberger
  • Phillip Diestel

Am Morgen haben wir uns dann um 10:45 Uhr zum Aufwärmen getroffen. Als es endlich so weit war, sind wir zum Start für den 5km-Lauf gegangen. Und dann kam der Startschuss. Alle sind losgelaufen. Die Strecke ging um die Altstadt herum. Nach etwa 30 Minuten waren alle Johanneums-Läufer am Ziel angekommen. Wir waren ziemlich erschöpft, aber auch erleichtert. Und glücklich, denn wir haben sogar Preise gewonnen:

2015-12-06 03.02.40Bei der Schulteam Wertung in der 5 mal 5km-Wertung hat das Team Johanneum 2 tatsächlich den 1. Platz errungen!

Und das Johanneum Team 1 hat den 3. Platz erreicht und wurde zudem mit einem Sonderpreis für das jüngste Schulteam ausgezeichnet.

 

Text: Sophie-Linh Effenberger, 6a

Fotos: Frau Scheibe