Schert euch zum Donnerdrummel!

image004Wolltet ihr schon immer mal eine (fast) echte Räubertochter sehen? Wir haben es erlebt! Am Freitag, den 23. November, durften wir bei einer Probe des Weihnachtsmärchens „Ronja Räubertochter“ zuschauen. Natürlich haben wir nicht das ganze Stück angesehen, aber das, was wir miterlebt haben, verspricht schon, dass es ein sehr gutes Stück wird! Die Darsteller haben die Geschichte so gut gespielt, dass wir dachten, das sei ihr echtes Leben. Aber auch unsere Klasse hat etwas für das Stück getan: Wir haben nämlich im Kunstunterricht auf ein großes Banner gestempelt und gezeichnet.

image003Dieses Banner wird den ganzen Dezember über im Theater aushängen. Unsere Klasse kann es kaum noch erwarten, sich das Stück ganz anzusehen. Du etwa auch nicht?

Mara Szilaghi und Pauline Groß, 5c

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag