Das Johanneum ist jetzt SEEd-Netzwerkschule!

P1130884Am Freitag, den 30.11.2018, gab es dazu eine Preisverleihung in Kiel, an der wir, Franzi und Sophia aus der 9d, teilgenommen haben. SEEd, was ist das überhaupt? „SEEd“ steht für Social Entrepreneurship Education und ist eine Organisation, die Schüler*innen und Student*innen bei der Gründung von Start-Ups unterstützt. Bei den Projekttagen im letzten Schuljahr haben sie mit uns einen Workshop zur Ideenfindung veranstaltet, in dem wir Ideen für eine umweltfreundlichere Gestaltung unserer Schule gesammelt haben. Für diese Zusammenarbeit haben wir die Auszeichnung zur Netzwerkschule erhalten, damit wir auch weiterhin mit SEEd in Verbindung bleiben. Bei der Verleihung war unter anderem Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer da und es wurden uns auch andere schon gegründete Start-Ups vorgestellt. Das hat uns wirklich gut gefallen und wer weiß, vielleicht gibt es bei uns ja irgendwann eine Start-Up AG?

Franziska Thiele und Sophia Marie Pott

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag