CVJM

Das Ganztagsangebot am Johanneum wird in Kooperation mit dem CVJM Lübeck organisiert. Der CVJM Lübeck e.V. ist ein freier Träger der Jugendpflege und -hilfe in der Hansestadt Lübeck und in vielen Bereichen der Kinder und Jugendarbeit aktiv. Als Kooperationspartner des Johanneums ist er der Träger der Offenen Ganztagsschule. Angelegenheiten rund um die Verwaltung von Verträgen und Elternbeiträgen für die offene Ganztagsbetreuung, für Kurse und Sonderveranstaltungen, sind Aufgaben des Trägers.

Verantwortlich am Johanneum ist

Er wird unterstützt durch

  • Jennifer Becher
  • Anna Schumann

CVJM-Team

von links nach rechts: Jenny, Anna und Peter

Liebe Eltern und Schüler, mein Name ist Jennifer Becher, ich bin 23 Jahre alt. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite für den CVJM Lübeck. Seit zwei Jahren arbeite ich in der offenen Jugendarbeit, dazu zählt auch der Jugendtreff St. Jürgen. Zwei Tage die Woche werde ich im Jugendtreff des Johanneums für die Schüler/innen da sein. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch.

Hallo, ich bin Anna Schumann und bin 22 Jahre alt. Ich bin seit 2016 staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin und arbeite, parallel zum Johanneum, im CVJM Kinder- und Jugendtreff Bürgerhaus in Vorwerk. Ich stehe gerne für Fragen und Wünsche zur Seite und freue mich auf die Zeit im Johanneum.

Moin moin! Mein Name ist Peter Nennstiel und bin 36 Jahre alt. Ich bin vorallem zuständig für die Koordination und die konzeptionelle Arbeit der offenen Ganztagsschule im Johanneum. Ich blicke zurück auf zwölf Jahre Berufserfahrung in der offenen und aufsuchenden Jugendarbeit, Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie drei Jahre Forschungsarbeit. Ich freue mich sie in unserer neuen offenen Ganztagsschule begrüßen zu dürfen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Die Koordination des offenen Ganztags von Seiten der Schule übernimmt

Lesen Sie mehr …