SchülerInnenvertretung

img_1421

Wir sind Arne, Indra, Cenk, Phillip, Lisa, Leo, Mira, Marisa sowie Aenne und Nico, eure Schulsprecher, und wir repräsentieren euch als Schülervertretung des Johanneums zu Lübeck.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die gesamte Schülerschaft bei allen Entscheidungen bezüglich des Schullebens zu vertreten, indem wir einen Draht zwischen der Schulleitung, Lehrer- und Elternschaft sowie euch und uns, den Schülern des Johanneums, zu schaffen.
 Durch unsere Anwesenheit in der Schulkonferenz tragen wir zu wichtigen Entscheidungen und Veränderungen bei. In den Klassensprechervollversammlungen informieren wir euch über das Geschehen bzw. aktuelle Themen und über alles, was generell an unserer Schule so passiert. Gleichzeitig nutzen wir diese Veranstaltungen, um eure persönlichen Meinungen, Eindrücke und Vorschläge entgegenzunehmen oder Aufgaben, mit denen ihr uns betraut, verantwortungsvoll umzusetzen.
In den letzten Jahren haben wir so bereits einige Projekte realisieren können, an denen teilweise schon sehr lange gearbeitet wurde. Ein Beispiel ist hier die endlich umgesetzte Toilettensanierung von 2016.
 Um Schulleben und Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schülerschaft zu stärken, haben wir Aktionen wie die Weihnachtsmann-Verteilung und den gemeinsamen Lauf zum Buniamshof bei der Senatsstaffel ins Leben gerufen. Des Weiteren sind das neue Design der Schulkleidung und der Soziale Tag von uns gestaltet und organisiert worden.
Jährlich bekommen wir neue Mitglieder aller Altersklassen, wodurch die Kreativität und das Engagement, besonders aber die Mitsprachemöglichkeiten für Schüler aller Jahrgänge gefördert werden.
Wir freuen uns über jegliche Fragen, Anregungen und auch Kritik, schließlich ist es unsere Aufgabe, genau diese aufzuarbeiten. Also traut euch und sagt uns Bescheid, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt!
Ihr erreicht uns entweder per Brief über unseren Briefkasten, online oder ihr kommt einfach persönlich in den SV-Raum, in dem wir in jeder zweiten Pause für euch da sind.
Die SV liebt euch,

Eure SV-Reloaded!

SV-Raum: 126 (Feuerwehr)

Mail: svreloaded@web.de
Facebook: SV Reloaded

Instagram: sv_johanneum