17.-21. Mai: Start der 4. Public Climate School

Du willst mehr über den Klimawandel wissen? Ein neues Bildungsangebot nutzen? Und mit bekannten Expert:innen zusammen lernen?
Mit der Stunde Klimabasics und Prof. Dr. Sebastian Seiffert ist die deutschlandweite Public Climate School gestartet, an der auch Du teilnehmen kannst!
Vom 17. Bis zum 21. Mai wird das Klima von morgens bis abends in Unterrichtsstunden, Workshops und Primetime-Events behandelt.

In der Woche werden die fünf zentralen Fragen behandelt:

Und das Ganze in diesen vielen Veranstaltungen:

Auch ein extra Programm für Schulen in der Zeit zwischen 8:15 Uhr und 12:30 Uhr mit Unterrichtsverlaufsplänen und Arbeitsmaterialien wurde von einem Team aus Studierenden, Schüler:innen, Lehrpersonen, Bildungsreferierenden und Expert:innen aus ganz Deutschland erarbeitet.

Dabei sein ist einfach, unaufwändig und kostenlos: Alles, was du tun musst, ist eine Unterrichtseinheit auswählen, die Materialien herunterladen und auf YouTube den Livestream einschalten. Keine Zeit live dabei zu sein? Kein Problem! Die Aufzeichnungen der Stunden sind auch im Nachhinein frei verfügbar.

Sei dabei und informiere dich über die Webseite: https://publicclimateschool.de/schulprogramm/

Phillip Gutberlet für die SV