Feste, Konzerte und Ausstellungen

Im Verlauf des Schuljahres gehören immer wieder Feste, Konzerte und Ausstellungen zu unserem Schulleben. Die folgenden Veranstaltungen finden regelmäßig statt:

• Die Weihnachtssaison eröffnet traditionell das Nikolausblasen am Mittwoch vor oder nach dem Nikolaustag in der 1. Stunde.
  • Die 5. Klassen zusammen mit den Ensembles der Orientierungs- und Mittelstufe gestalten gemeinsam das Adventskonzert im Dom.
  • Am Lucia-Tag, dem 13.12., gestalten die Chöre die stimmungsvolle Sankta-Lucia-Feier in der Aegidienkirche.
  • Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stimmen wir uns mit der gemeinsamen Adventsmusik in der Aula auf die Feiertage ein.
  • Im Januar und Februar zeigen das Sinfonieorchester und die BigBand bei mehreren Konzerten ihr Können.
  • Im Mai spielt die BigBand im Rahmen von Travemünde jazzt im Brügmanngarten.
  • Im Juni geben die Orientierungs- und Mittelstufenensembles ihre Konzerte.
  • Zum Ende des Schuljahres findet außerdem auch unser jährliches Sommerfest statt.

Zum Schuljahresende finden darüber hinaus Aufführungen aus dem Unterricht im Fach Darstellendes Spiel und ggf. weitere Präsentationen von Unterrichtsprojekten statt.