Ist das gerecht?
Im Rahmen des WiPo-Unterrichts führte die Klasse 9a eine Talkshow zum Thema „Bildungsgerechtigkeit“ durch. Während der Talkshow wurde engagiert und teilweise kontrovers diskutiert. Im Mittelpunkt standen Fragen wie: Haben alle Kinder und Jugendlichen die gleichen Bildungschancen? Welche Faktoren beeinflussen den Bildungserfolg?






