Weihnachtliches Ziele-Treffen im Wichtelwunderland

Der Lübecker Weihnachtsmarkt bietet seit einigen Jahren eine beliebte Aktivität an – das Wichtelgolfen im Wichtelwunderland direkt neben der Jakobikirche. Die 5c verbrachte dort am 2. Dezember ihre Sportstunden, um die aktuelle Einheit zur Ballschule mit dem Schwerpunkt „Ziele treffen“ fortzusetzen.

An zwölf verschiedenen, liebevoll gestalteten Wichtelgolfbahnen sollten die Schüler:innen versuchen, den Minigolfball mit möglichst wenigen Schlägen durch verschiedene Hindernisse ins Ziel zu bringen; das sind in der Regel Löcher, es können aber auch Schalen oder Netze sein, in denen der Ball zur Ruhe kommt. In Kleingruppen spielten sie zwar gegeneinander, halfen sich dabei aber dennoch gegenseitig mit Tipps und freuten sich riesig über ihre Erfolge.

Wichtelgolf ist also ein empfehlenswerter kostenloser Vorweihnachtsspaß, der gleichzeitig die Möglichkeit bietet, spielerisch wichtige Fähig- und Fertigkeiten zu trainieren.

Antje Dahlke