Type: Image

Ferien!

Allen eine wundervolle, erlebnisreiche und erholsame Sommerzeit bis zu unserem Wiedersehen am 12. August 2019!

Gefeiert!

Mit so viel guter Laune und fröhlichen Statements verewigten sich die Besucher*innen des Sommerfestes am 27. Juni. Bei bestem Wetter gab es eine riesige Auswahl an Spielen, Aufführungen, Kulinarischem, Begegnungen, Musik und kreativen Angeboten.

Come on up! 

sangen am Sonntagabend die Schüler*innen des Blue Lake Chores aus Amerika, der das Johanneum vom 22. bis zum 25. Juni besuchte.

Abitur 2019

Nein, ein GruselkABInett hat das Johanneum 2019 nicht verlassen – obwohl der Jahrgang dieses Motto auch für seinen liebevoll und kreativ gestalteten Abistreich gewählt hatte.

Viel Glück

wünschte Vanessa Priesemuth als Klassenlehrerin den Abiturientinnen und Abiturienten 2019. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Wunsch? Und wie lässt sich Glück beschreiben?

Schiffe, Pelze, Dolche, Gewürze, Wachsfiguren…

Was haben diese Sachen alle gemeinsam? Sie gehörten alle zur Hanse, über die sich die Klasse 7d am 25. Juni im Hansemuseum informieren konnte. Wir wurden von Schülerinnen des Projektes „Schüler führen Schüler“ durch die Abschnitte der Hansezeit geführt.

Da steh ich nun, ich armer Tor… bin aber klüger als zuvor!

Beim Sommerfest wird heute ein außergewöhnliches Figurentheater noch einmal zu sehen sein!  Im Deutschunterricht bei Frau Sandkühler-Jensen waren die Schülerinnen und Schüler der 7c bei der Lektüre von Theodor Storms „Pole Poppenspäler“ auf den „Urfaust“ als Figurentheater gestoßen.