Type: Image

Eine neue Zeit

begann am 11. August für unsere neuen Sextaner:innen, die festlich und fröhlich empfangen wurden. Wenn sie die guten Tipps von Frau Wiegand beherzigen, wird jetzt jeder Tag etwas Neues und Gutes bringen! Danke an die Musiker:innen, die ehemalige 6c, die Pat:innen, die SV, die Technik, die engagierten Eltern und alle beteiligten Kolleg:innen – und natürlich an Euch 144 für diesen besonderen Tag!

144 mal Willkommen!

Für fünf fünfte Klassen startet heute die Schulzeit am Johanneum. Wir freuen uns über jede:n von Euch und wünschen Euch einen spannenden und fröhlichen Tag!

Vor den Sommerferien hat die 6c im Fach Darstellendes Spiel Begrüßungen für Euch geschrieben. Nur eine davon könnt Ihr auf der Aulabühne erleben, eine andere aber hier im Film:

Gemeinsam

fangen wir an! Alle zusammen gleichzeitig im Johanneum. Endlich wieder! Unsere große Schulgemeinschaft bringt Erfahrungen aus ganz unterschiedlichen Nationen mit und hat viele Farben.

Für Euch da

Claudia Pisanzio ist unsere neue Schulsozialarbeiterin. Das bedeutet: Ihr habt eine Ansprechpartnerin außerhalb der Lehrer:innen, die Euch zuhört, Euch berät, Hilfsmöglichkeiten kennt und Euch bei Problemen unterstützt.

Einschulung der Bienen

Während viele von uns den letzten Ferientag am Strand oder am See genossen, haben sich ein paar fleißige Gartenfreund:innen getroffen, um den Schulhof zu verschönern und ihn etwas bienenfreundlicher zu gestalten.

Hingucker

Auf fast tausend Tischen wird er ein Jahr lang liegen: Der neue Schulplaner ist da! Annika, Milena und Naomi aus der Presse-AG haben die beiden Künstlerinnen interviewt, deren Bilder für die Vorder- und Rückseite ausgewählt wurden.

Zeit für Ferien

Was bleibt von diesem Schuljahr? Jede Menge! Nicht nur, was wir alle – Schüler:innen und Lehrer:innen – durch die coronabedingten Maßnahmen gelernt haben. Sondern auch eine erfüllte Zeit von August bis März. Eine Auswahl: