Aufwärmen,… LAUFEN!

In den Sportstunden vor dem 29.10. hat Frau Scheibe uns auf den Crosslauf vorbereitet, indem sie uns auf Zeit laufen lassen hat. Beim Crosslauf laufen zehn Schüler:innen aus jeder Klasse gleichzeitig los, ihre Zeiten werden gestoppt und das Gesamtergebnis bewertet.

Trotz der knapp 2 km, die zu laufen waren, gaben bei der Bewerbung alle ihr bestes, da wir, um ehrlich zu sein, Unterricht verpassen wollten. Doch nur die zwölf Schnellsten der jeweiligen Klassen durften mit. Zehn als Läufer:innen und zwei als Ersatz.
Am Tag des Laufes mussten besagte Läufer:innen mit dem Fahrrad kommen, damit wir als Gruppe um 9:50 zum Volksfestplatz fahren konnten. Auf dem Weg hatten wir bei tollem Sonnenwetter eine Menge Spaß. Als wir ankamen und unsere Sachen auf unseren Fahrrädern abgelegt hatten, weil wir in einem Waldgebiet im Lauerholz ohne jegliche Ablegemöglichkeit waren, liefen wir uns zuerst ca. 2km ein, woraufhin wir uns mit Dehnübungen auf den Lauf, der um 10:45 Uhr startete, vorbereiteten. Als erstes lief die 8b, später die 8d. Die Spitzenläufer:innen aus unsrem Jahrgang sind Jacob aus der b und Jaron aus der d, aber auch alle anderen liefen gute Zeiten. Auch wenn es anstrengend war, gab es durch das Anfeuern neue Energie!
Im Großen und Ganzen war der Crosslauf sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht. Weil es ein Kopf an Kopf-Rennen war, blieb es spannend bis zum Schluss. Die anderen Schulen haben sich gut geschlagen, trotzdem konnte die Klasse 8b hinter der Waldorfschule den dritten und die 8d den zweiten Platz holen.

Richtig gut lief es auch bei den 6. Klassen für die 6c des Johanneums, die den dritten Preis erlangte. Mats Mahlerwein war der schnellste Sechstklässler des ganzen Crosslaufs!

Nach dem Lauf, haben wir uns wieder versammelt, um uns auf den Rückweg zu machen. Als wir in der Schule ankamen, gingen wir verschwitzt, glücklich und erschöpft in den Unterricht und wussten, dass es nicht mehr lange bis Schulschluss war 😉

Kevin Petrosyan (8b)