Proben- und Konzertreisen

Unsere musikalischen Ensembles unternehmen einmal im Schuljahr eine Probenreise:

• Unsere Mittelstufenensembles, der Schulchor, die Concertband und das Schulorchester fahren im Juni für drei Tage nach Noer.
  • Ebenfalls nach Noer fahren die Oberstufenensembles, der Oberstufenchor, die Big-Band und das Sinfonieorchester, sie fahren allerdings für vier Tage im Winter gleich nach den Weihnachtsferien.
  • Parallel dazu fahren die Orientierungsstufenensembles, der Junge Chor, die Juniorband und das JuniOrchester drei Tage nach Scharbeutz.

Unsere Oberstufenensembles unternehmen etwa alle zwei Jahre auch weitere Konzertreisen.

img_8577
Der Oberstufenchor am 26.07.2016, dem „Oberstufenchor des Johanneum zu Lübeck Day“ in St. Johns, USA.
Unser Sinfonieorchester beim gemeinsamen Konzert mit dem Orchester und der BigBand des Goethe-Gymnasiums in Ludwigsburg.