Greenteam bei Nacht

UnbenanntDas Greenteam Johanneum ist wieder aktiv! Wer Lust hat, uns in diesem Jahr zu unterstützen, kann mittwochs in der 7. Stunde in Raum 114 kommen. Dort werden wir gemeinsam überlegen, wie wir unsere Schule umweltfreundlicher machen können. Los geht es im September! Als erste Aktion

präsentierten sich das Greenteam Lübeck und das des Johanneums am Samstag bei der Langen Nacht der Museen mit einem mit Plastik gefüllten Wal im Naturkundemuseum.

012Zunächst musste der Wal fertig gestellt werden. Frau Rösing half Inga und Lisa, und gemeinsam mit drei Jungen vom anderen Greenteam informierten sie die interessierten Besucher, wie das Plastik ins Meer kommt, was es dort anrichtet und was wir tun können, damit die Situation besser wird.

Bist Du nächstes Mal dabei?

Text und Foto: Frau Böttger