Dies ist eure neue SV

IMG_9993 (2)

Am Dienstag, den 11. September, fand in der Aula die erste Klassensprechervollversammlung (KVV) im Schuljahr 2018/2019 statt. Die neue SV sowie weitere Ämter wurden gewählt. Die Themen Senatsstaffel und  Schulhof-Gestaltung mussten aufgrund von Zeitmangel vertagt werden.

Nachdem die Anwesenheit überprüft wurde, stellte sich Sylvia Scharathow vor, die für den CVJM an unserer Schule zuständig ist. Der Höhepunkt der KVV waren dann die Wahlen der neuen SV- Mitglieder. IMG_9962 (2)Von den 20 Bewerbern/-innen wurden – nachdem sich alle vorgestellt hatten – schließlich 10  in die SV gewählt. Die alte SV (nachdem Leo, Indra, Nico und Marisa ihr Abitur gemacht haben) – bestehend aus Cenk (Q1a), Paulina (Q1e), Dhilani (Ea), Lukas (Q2c), Arne (Q2c) und Phillip (Eb) – wurde wiedergewählt. Neu in der SV sind Stina (Ea), Merle (Q1d), Lotti (Q1d) und Tobi (Q1b). Wir gratulieren allen wieder- und neugewählten SV-Mitgliedern!

IMG_9966 (2)

Schülersprecher sind in diesem Jahr Paulina und Cenk geworden. Zu den Vertretern für die Schulkonferenzen wurden Tim Oliver (Ee) und Romy (Ea). In das Stadtschülerparlament wurden Lukas und Dhilani gewählt, in das Landesschülerparlament Anna (Ec) und ebenfalls Lukas. Tim ist hierfür Stellvertreter. Auch zu diesen Ämtern gratulieren wir herzlichst!

Am Ende der diesjährigen KVV wurde eine Schweigeminute zu Gedenken der Opfer des Anschlags vom 11. September 2001 eingelegt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Text und Fotos: Lilly Hardt, Q1d