„To be or not to be“… that was not the question.

Dafür galt aber aber: „Fair is foul and foul is fair.“ – Macbeth is there.

IMG_7132Düstere Hexen, ein grausamer Schrei, und schottische Röcke; am Montag, dem 19.11., durften mehr als 100 Besucher*innen eine exklusive Inszenierung von William Shakespeares Drama “Macbeth“ der “White Horse Theatre“- Gruppe verfolgen. IMG_7130Die wohl bekannteste Tragödie Shakespeares handelt von Mord, Schuld und dem Bösen, das einen Soldaten aufsucht, welcher dazu verleitet wird, Hochverrat zu begehen und nicht genug von seiner Macht bekommt. Das Stück wurde in 90 Minuten auf Englisch in der Aula vorgestellt. Passend zum Thema “Shakespeare“ in Q1 konnten alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs, aber auch einige Lehrer*innen, Eltern, und Schüler*innen anderer Jahrgänge “Macbeth“ gespannt und gefesselt verfolgen. Ein großes Dankeschön geht an die vier talentierten Schauspieler, welche uns auch noch interessante Fragen beantworten konnten, und Frau Lattwein, welche die Vorstellung organisiert hat. Wir sind schon gespannt, wann das nächste Mal der Vorhang für die britische Theatergruppe aufgeht.

Text und Fotos: Cenk Kartal, Q1a