Weihnachtsvolley

Dröhnende Bässe, Jubelschreie und tosender Beifall erfüllen die Sporthalle und von links und rechts ertönen schrille Pfiffe! Es ist wieder soweit: das alljährliche Volleyball-Turnier zwischen den Q2-Jahrgängen des Katharineums und des Johanneums und ihren Lehrer*innen zieht ein begeistertes Publikum in seinen Bann.

Es wird gebaggert, geblockt, gepritscht, was das Zeug hält, mit vollem Körpereinsatz werden jeder Ball und jeder Punkt umkämpft. Die Ränge danken es den Spielern mit frenetischem Applaus, die Bässe der Musik wummern, und es hält kaum noch jemanden auf den Sitzen.

Siegermannschaft der Herzen sind die Easy Priesis, die Mädchen des Sprachprofils, die mit einheitlichem Look überzeugen. Als beste Schüler*innenmannschaft trägt schließlich die Q2b des Johanneums den Pokal nach Hause. Während sich die Lehrkräfte des Johanneums mit viel Einsatz den 3. Platz sicherten, eroberten diejenigen des Katharineums – ausgerechnet mit dem Mannschaftsnamen „Alt und langsam“ – souverän den Sieg.

Eine sehr vergnügte Tradition, die sich hoffentlich lange fortsetzt! Danke an Christian Anneken für die Organisation, an seine Helfer*innen und das immer bereite Schulsaniteam!

Text: Presse-AG
Fotos: André Feller