Teamgeist im Wasser

Stickige und heiße Luft sowie lautes Geschrei empfingen uns am Freitag Vormittag in der Ziegelstraße. Das Lübecker Staffelschwimmen sorgte wieder für große Aufregung. Acht Jungen des Johanneums bildeten eine Unterstufenstaffel.  Am Start war auch eine Mädchen Oberstufenstaffel. Das Besondere: Unsere Staffel bestand hauptsächlich aus Unter-und Mittelstufenschülerinnen! Aber wir Mädchen spornten uns damit an, dass wir uns sagten: „Dabei sein ist alles!“ Viele waren sehr aufgeregt und feuerten sich gegenseitig an. Frau Strehl unterstützte uns dabei sehr! Wir waren die Staffel erst am Tag davor zum ersten Mal geschwommen und fanden es sowieso toll, dass wir gegen Schülerinnen aus der Oberstufe antraten. Die Jungenstaffel erschwamm den zweiten Platz in einer großen Konkurrenz. Auch wir als „Oberstufenstaffel der Mädchen“, die gegen richtige Zwölftklässlerinnen schwimmen mussten, sicherten uns den zweiten Platz unter großem Gejubel knapp hinter der Oberschule zum Dom. Wir waren alle sehr zufrieden mit uns und es gab bei der Siegerehrung noch eine schicke Urkunde, die wir mit stolzen Gefühlen entgegennahmen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, wenn alle nächstes Jahr wieder dabei sind, denn: Dabei sein ist alles!

Text: Naomi Reitemeier, 6e

Fotos: Jette Peters, Ee