Lichterglanz auf dem Wasser

Rudern im Winter? Und im Dunklen? Bei der Lampionfahrt der Lübecker Schulen und Vereine am 8. November war das ein ganz besonderes Erlebnis! An den letzten Dienstagen haben wir statt zu trainieren unser Boot vorbereitet und alles mögliche Zeug zum Schmücken gesammelt. Um an der Lampionfahrt teilzunehmen, haben wir – wie auch die anderen Schulen und Vereine – unser Boot mit vielen Lichterketten, Luftballons und anderen schönen Dingen geschmückt. Als es dann soweit war, haben uns diejenigen, die nicht rudern sollten, mit dem Fahrrad zur Wipperbrücke begleitet. Das Boot, das die Kriterienliste der Jury bestmöglich erfüllte, war das Siegesboot. Wir haben den 5. Platz von 10 erreicht.

Nachdem wir uns als Belohnung Süßigkeiten aussuchen durften, sind wir alle noch einmal auf das Siegertreppchen gestiegen. Die anderen Boote waren auch sehr schön und stimmungsvoll dekoriert, sodass alle Boote auf dem Wasser eine sehr schöne Atmosphäre verbreiteten.

Louiza Züllich und Maja Winters, 7b 

Ruderriege: Frau Dahlke