„Was duftet denn hier so gut?“

Das fragten zahlreiche Leute, die am Freitag in die Schulküche schauten, wo wir unsere Plätzchen backten.

Wir, das sind die Kinder der 6b, die mit Frau Böttger ordentlich loslegten und in sechs Gruppen Kekse mit fairen Zutaten ausprobierten, denn schließlich waren wir vor kurzem im Weltladen und haben gelernt, dass es sich lohnt, darauf zu achten.

Zuvor hatten wir die Teams eigeteilt und jeder war für seine eigenen Kekse zuständig. Manche brachten schon den fertigen Teig mit, andere mussten noch alles zusammenmischen. Als eine Gruppe dann noch die Schokolade im Wassserbad schmelzen musste, bekam Frau Böttger fast zu viel.

Es  klappte nicht alles perfekt, die Plätzchen auf der untersten Schiene und die auf der obersten bekamen schwarze Patina, einer verbrannte sich die Hand ein wenig  und auch zeitlich blieb nicht alles im Rahmen, aber insgesamt war es eine tolle Aktion, und die meisten Kekse schmeckten sehr lecker.

Jule, Daria und Inga, 6b