Johanneum macht Theater am 10. und 11. März

Bevor der Q2-Jahrgang in den nächsten Wochen nur noch Abitur und Party im Sinn hat, zeigen die Schüler:innen der beiden DSP-Kurse noch einmal, womit sie sich zuletzt im Fach Darstellendes Spiel beschäftigt haben. Am 10. und 11. März 2020 werden in Studio und Aula die Semesterarbeiten präsentiert.

Am Dienstag, den 10. März um 18.00 Uhr wird die Q2a eine Komödie über das WG-Leben zeigen. In dem aus improvisierten Szenen entstandenen Stück „Die Chaos-WG“ werden hauptsächlich lustige, aber auch ernstere Facetten der doch sehr unterschiedlichen Charaktere dargestellt. Zum Glück sorgt eine Therapeutin für den nötigen Durchblick – jedenfalls weitgehend…

Im Anschluss daran wird’s in der Aula um 19.00 Uhr futuristisch. Die Q2c eröffnet dort das „Forschungsfeld Zukunft“: Früher war die Zukunft auch besser“. Die Klasse hat sich mit den Fragen nach der menschlichen Zukunft, unseren Lebensentwürfen und der Rolle künstlicher Intelligenz dabei befasst und dies mit Witz und vorsichtiger Skepsis in theatrale Form gebracht.

Am Mittwoch sind beide Aufführungen noch einmal zu sehen, nur in umgekehrter zeitlicher Abfolge: Q2a „Die Chaos-WG“ um 19.00 im Studio, Q2c „Forschungsfeld Zukunft“: Früher war die Zukunft auch besser“ um 18.00 in der Aula.
Karten sind für € 3,- bzw. € 5,- im Sekretariat und an der Abendkasse erhältlich und für beide Veranstaltungen gültig.
Wir freuen uns über viele Besucher aus der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft.