Namaste!

,,Wann ist die nächste Klausur? Was muss ich heute noch lernen? Wie soll ich das alles hinkriegen?Diese Gedanken spuken bestimmt vielen von euch durch den Kopf. Auch der Ea ging es so. Denn wo bleibt noch Zeit, um sich einfach mal zu entspannen? Frau Strehl hatte eine gute Idee: Yoga! Mit der Yogalehrerin Natascha Reh probierten sich die Schüler an Figuren wie dem „herabschauenden Hund“ oder dem „Sonnengruß“. So können sich die Schüler:innen auch in der Schulzeit mal so richtig entspannen.

Im Bewegungsraum fanden die Entspannungsübungen statt. Es geht los mit Ankomm-Übungen und endet mit einer Meditation. Die Schüler:innen haben vorher noch kein Yoga gemacht und kriegen damit jetzt eine schöne Abwechslung in den Schulalltag, die ihnen auch sehr viel Spaß macht. So kann man dann doch auch bestimmt lockerer in die Klausurenphase gehen.

Frau Strehl wünscht sich, dass auch in Zukunft öfter im Schulalltag Yoga gemacht wird. Und nach der Stunde mit Yoga und Stille können sich die Schüler:innen mit neuer Energie wieder der Schule zuwenden.

Milena Högemann, Annika Fehring 7b