Ferien! Und jetzt?

Die Bälle in der Luft halten! Keine Arbeitsaufträge mehr, aber drei Wochen, um Neues auszuprobieren. Hier auf unserer Homepage werdet Ihr in der nächsten Zeit Wettbewerbe, Ideen und Challenges finden. Los geht es mit einer faszinierenden Kunst, die man in einigen Tagen lernen kann.

Wir wollen am Johanneum eine große Jonglier-Challenge veranstalten. Und zwar direkt, wenn die Schule wieder geöffnet ist. Dabei werden ganz viele von euch Schüler:innen in einer der ersten großen Pausen auf dem Schulhof jonglieren. Lehrer:innen können bei dieser Herausforderung natürlich auch mitmachen. Herr Schulz ist allerdings schon ein Profi und an Herrn Langhans kommt wahrscheinlich auch keiner vorbei, aber wer weiß, was ihr bis dahin so draufhabt?

Wenn ihr euch nun fragt, wie ihr an Jonglierbälle kommen sollt (Tennisbälle gehen nämlich nicht gut) und vor allem, wie ihr so schnell Jonglieren lernen könnt, dann kommt hier der Tipp: Auf dieser prima Internetseite „Jonglieren lernen in 5 Schritten“ bekommt ihr alle Hilfen, die ihr braucht:

https://movementsafari.de/jonglieren-lernen/

Und: So schwer ist es gar nicht zu lernen. Man braucht nur Zeit und etwas Geduld mit sich selber.

Wer das Jonglieren lieber mathematisch betrachtet, schaut hier:

https://pnp.mathematik.uni-stuttgart.de/igt/eiserm/popularisation/2017-Jonglieren-Mathetag-1×1.pdf

Also, bis zum Wiedersehen, eure Sportfachschaft

Fotos: Lillian Langhans