Schüler:innenhilfe der SV

Kommt ihr gut mit der Fernlehre klar oder gab es auch schon einmal Arbeitsaufträge, bei denen ihr gar nicht mehr weiterwusstet?
Wir, als eure SV, möchten auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten für euch da sein und haben uns deshalb ein Konzept zur Schüler:inenhilfe für die Zeit der Fernlehre überlegt.
Das Ganze funktioniert so, dass wir als erstes einmal freiwillige Schülerinnen und Schüler suchen, die sich bereit erklären, in einem oder mehreren Fächern zu helfen. Diese Hilfe soll auf keinen Fall eine Nachhilfestunde ersetzten und das Zeitlimit von ca. 30 Minuten nicht überschreiten, sodass keine zusätzliche Belastung für die Helferinnen und Helfer entsteht. Es geht nämlich darum, dass euch beim Einstieg in ein Thema oder wenn ihr mal gar nicht weiterwisst, geholfen wird und nicht darum, dass jemand anderes eure Aufgaben macht.
Wir hoffen, dass euch dieses Angebot die Fernlehre erleichtert! Wenn ihr also in einem Fach Hilfe anbieten könnt oder Hilfe gebraucht, könnt ihr euch per Email (svreloaded@web.de oder OX Email an irgendein SV Mitglied) oder per Instagram (svreloaded) bei uns melden. Wir stellen dann den Kontakt her und hoffen, dass euch somit geholfen werden kann. Falls diese Hilfe in speziellen Fällen nicht funktioniert, weil die Aufgaben zu schwer sind, werden wir versuchen, einen neuen Helfer zuzuordnen und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltet ihr euch an eure Fachlehrer wenden. Dabei können wir euch dann auch behilflich sein und vermitteln!
Wir hoffen, euch geht es gut und ihr kommt weiter gut durch diese schwere Zeit! Solltet ihr Fragen haben oder weitere Ideen, wie wir noch besser für euch da sein können, dann meldet euch gerne bei uns!
Eure SV Reloaded