Vom Hauskätzchen zum wilden Krieger

Ein Wald, vier Clans, viele Katzen und alle wollen überleben. Warrior Cats ist ein spannendes Fantasybuch, in dem es hauptsächlich, wie der Name schon sagt, um Katzen und Abenteuer geht. Im ersten Band der Reihe geht es darum, dass der junger Kater Sammy von Zuhause wegläuft und sich dem Donner Clan anschließt. Dort erhält er von erfahrenen Katzen des Clans eine Ausbildung zum Krieger. So erhält er seinen neuen Namen Feuerpfote.. Da nicht alle Katzen Feuerpfote vertrauen, ist es für ihn schwierig, in der Clanwelt Fuß zu fassen. So können wir Feuerpfote auf seinen Abenteuern und spannenden Erlebnissen begleiten.

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und fesselnd. Besonders wenn man Katzen mag, ist dieses Buch genau das richtige für euch! Man wird schnell in die Welt der Katzen und ihrer Clans hineingezogen. Als Taschenbuch kostet es 8,99 Euro und es ist von Erin Hunter. Das sind vier Autor:innen, die die Bücher zusammen schreiben, denn es gibt insgesamt schon fünf Staffeln und ganz viele Bücher.

Ida Grundmann, 6c