Rico, Oskar und das Mistverständnis
„Rico und Oskar“-Fans aufgepasst: Seit kurzem gibt es das Buch mit einem neuen Fall. Es heißt „Rico, Oskar und das Mistverständnis“. Rico und Oskar, eigentlich beste Freunde, streiten sich. Doch das dürfen sie nicht, denn gerade jetzt steht die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel. Ihre Freunde versuchen, die beiden wieder zu versöhnen – ohne Erfolg. Doch die beiden müssen sich wieder versöhnen, um den Fall zu lösen. Dann muss Rico auch noch nach Hessen und dort kommt er, ohne dass die anderen es wissen, der Lösung des Falls ein großes Stück näher…
Das Buch ist interessant geschrieben, da Rico über Oskars Erlebnisse berichtet, als wären sie in einer längst vergangenen Zeit passiert. Leider ist dieser Band vermutlich der letzte Band dieser Buchreihe, wie der Autor Andreas Steinhöfel kürzlich in einem Interview mit dem Spiegel (Nr. 42/2020) bekannt gab.
Das Buch wurde von Andreas Steinhöfel geschrieben und ist im Carlsen-Verlag erschienen. Es kostet als gebundene Ausgabe 16,- €. Die günstigere Taschenbuchausgabe lässt noch auf sich warten! Zum Glück ist das Buch aber auch schon in der Stadtbibliothek verfügbar.
Henri Stüler, 7e