Jetzt anmelden: Der Bundesjugendchor zu Gast im Johanneum

2020 wurde der Bundesjugendchor zur Förderung des Spitzennachwuchses gegründet und ist das dritte Ensemble des Deutschen Musikrats neben dem Bundesjugendorchester und dem Bundesjazzorchester. Letzte Woche konnte die erste Arbeitsphase stattfinden und  Chorleiterin Anne Kohler macht sich nun direkt vom Bundesjugendchor auf den Weg zum Stimmtraining mit den Chören des Johanneums – natürlich virtuell.
Anne Kohler ist Professorin für Chorleitung an der Hochschule für Musik Detmold und leitet dort den Kammerchor sowie das Vokalensemble Pop-Up. Mit ihren Chören war sie vielfach erste Preisträgerin bei nationalen und internationalen Wettbewerben, so beim Deutschen Chorwettbewerb, bei CantaRode (NL) oder dem Aarhus Vocal Festival (DK).
Wer sich schonmal von Anne Kohler und ihrer Energie anstecken lassen möchte, kann sich hier hineinklicken: https://www.youtube.com/watch?v=Qyjx_Kjl1mo

Wer außer den Chören des Johanneums beim Stimmtraining mitmachen möchte, schreibe gerne eine Mail an Sal@johanneum-luebeck.de und erhält den Link.

Eva-Maria Salomon; Foto: Wolfgang Kessler