Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Aufgepasst! Heute wird das Johanneum Teil des Netzwerks ,,Schule ohne Rassismus“! Alle Schüler:innen haben abgestimmt und wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, dass wir als Schule Mitglied bei „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sein wollen.
Dafür finden heute zwei verschiedene Aktionen statt. Zunächst wird es einen ersten informativen Teil in den Klassen geben, der von den Klassensprecher:innen moderiert wird. Im zweiten Teil auf dem Schulhof wird dann feierlich ein Schild mit Logo an das Johanneum übergeben.

In den Klassen werden die Klassensprecher:innen mit  uns darüber sprechen, was es für uns Schüler:innen bedeutet, eine „Schule ohne Rassismus“ zu sein. Es geht auch darum, wie jeder und jede einzelne von uns ein Stück dazu beitragen kann, dass es in Zukunft am Johanneum weniger Rassismus und Diskriminierung gibt.

Wir als Johanneum können stolz darauf sein, ein Teil von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ sein zu können. Also seid gespannt auf die die tolle und spannende Aktion am Montag!

Milena Högemann und Annika Fehring, 8b